Verlasse den Platz ...


Verlasse den Platz in Richtung…

So haben wir uns das vorgestellt.  Alle Mühen das Fliegen zu erlernen mit 17 oder mit über 50 Jahren werden an so einem Tag belohnt. Unser Tagesziel lag am 14.08.16 im Überfliegen der Elbe bei Magdeburg und der Landung in Ballenstedt, bekannt für gutes Bauernfrühstück und Hilfsbereitschaft, da wir den Rollstuhl von Iris gern in Bad Berka haben stehen lassen.
Am Anfang der Tour haben wir sogar einen Blick über die Wolken genießen können. Dann sind wir wieder abgetaucht und es wurde ein recht aktiver Flug. Nach einer Gesamtflugzeit von gut 3 h hat uns der Platz in Bad Berka mit glücklichen Gesichtern wiedergesehen.
Mit Geduld und Ausdauer haben wir uns diese Art zu fliegen erarbeitet.

Viel Spaß und immer eine sichere Landung wüschen Euch Iris & Armin

 

Webcam

webcam

Spendenaufruf

Es geschah 1954, dass ein Flugzeug vom Typ SG38 Schulgleiter in Gotha erbaut wurde. Mit sicherlich ein paar Umwegen ist er am Flugplatz Bad Berka gelandet, wo er mehr als 4 Jahrzehnte in einem Regal lagerte. Durch diese lange Zeit ging einiges kaputt, wurde spröde, zerbrach, zerriss und verschwand, alles in allem ein sehr trauriger Zustand für ein Flugzeug.


Doch nun soll Schluss sein, dieses Flugzeug soll wieder fliegen lernen. Die Mannschaft steht bereit, die Werkstatt ist gefunden, nur das nötige Kleingeld fehlt.

Wir bitten um Eure/ Ihre Unterstützung um die Restauration bewerkstelligen zu können. Worum es genau geht seht ihr hier: Link

Spenden bitte mit dem Vermerk „SG“ auf das Konto 5321115 bei der VR-Bank Weimar BLZ 82064188 / IBAN DE73820641880005321115
Gerne stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.  Fragen gern telefonisch unter 0162/5642766.

 

Copyright (c) Fliegerclub Bad Berka-Weimar e.V. 2015. All rights reserved.