Oktober von der besten Seite


Nachdem der Oktober bisher reichlich vernebelt war, zeigte er sich am vergangenen Sonntag von seiner besten Seite: Sonne satt, Temperaturen bis 20 Grad, wenig Wind und schönste Cumuli am Himmel. So kamen alle Teilnehmer noch einmal zu längeren Termikflügen bei schönster herbstlicher Optik. Herbert Almus schaute mit seinem Ul vorbei und Klaus Krah "verdampfte" bei einem Überflug. Am Abend standen 26 Starts, 10:34 Std. (und viele beeindruckende Erlebnisse) in der Flugdatenbank.

Mehr Bilder hier

Webcam

webcam

Spendenaufruf

Es geschah 1954, dass ein Flugzeug vom Typ SG38 Schulgleiter in Gotha erbaut wurde. Mit sicherlich ein paar Umwegen ist er am Flugplatz Bad Berka gelandet, wo er mehr als 4 Jahrzehnte in einem Regal lagerte. Durch diese lange Zeit ging einiges kaputt, wurde spröde, zerbrach, zerriss und verschwand, alles in allem ein sehr trauriger Zustand für ein Flugzeug.


Doch nun soll Schluss sein, dieses Flugzeug soll wieder fliegen lernen. Die Mannschaft steht bereit, die Werkstatt ist gefunden, nur das nötige Kleingeld fehlt.

Wir bitten um Eure/ Ihre Unterstützung um die Restauration bewerkstelligen zu können. Worum es genau geht seht ihr hier: Link

Spenden bitte mit dem Vermerk „SG“ auf das Konto 5321115 bei der VR-Bank Weimar BLZ 82064188 / IBAN DE73820641880005321115
Gerne stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.  Fragen gern telefonisch unter 0162/5642766.

 

Copyright (c) Fliegerclub Bad Berka-Weimar e.V. 2015. All rights reserved.